Freitag, 8. März 2013

OM hat einen neuen Internationalen Direktor

Der Tag gestern war ein sehr wichtiger Tag in der Geschichte von OM: In einer feierlichen abendlichen Zeremonie wurde Lawrence Tong als neuer Internationaler Direktor von OM eingeführt. Er ist nach George Verwer (Gründer) und Peter Maiden erst der dritte internationale Leiter in 56 Jahren OM-Geschichte. Mehr als 460 Personen kamen in Thailand zusammen, um dieses Ereignis zu feiern – auch einige internationale Leiter anderer großer Organisationen. Es war spannend zu hören, wo überall ehemalige OM Mitarbeiter nach ihrer Zeit bei OM gelandet sind und weiter ein Segen sein können. Insbesondere der Leiter von OMF (in Deutschland ÜMG) sprach hier seinen Dank aus. Er sagte, OMF steht intern im Spaß oft für "OM Forever".
Lawrence Tong kommt aus Singapur und ist verheiratet mit Susan, sie kommt aus den USA. Mit ihm steht OM erstmals unter der Leitung eines Mannes der nicht aus dem Westen kommt. Ich bin sehr gespannt auf die Veränderungen, die auf uns zukommen werden – und ich habe eine tiefe Zuversicht, dass diese Veränderungen sehr gesund und segensreich sein werden für OM. 
Auf dem ersten Bild sehen Sie verschiedene OM Leiter und Leiter anderer Organisationen für Lawrence und Susan beten – auf Koreanisch, Hindi, Chinesische, Portugiesisch und Englisch. Und auf dem zweiten Bild sehen non links nach rechts: George Verwer, Lawrence Tong und Peter Maiden. Lawrence trägt auf dem Bild eine "Global Jacket", für die sonst George Verwer berühmt ist. Diese Jacke hatte dieser vor 10 Jahren Peter Maiden zum Amtsantritt geschenkt – jetzt reichte er sie weiter an Lawrence.

Tobias Schultz